Leiche musste zur Fuß geborgen werden Deutscher tot auf Mallorca gefunden
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Tragischer Vorfall auf Mallorca: Ein deutscher Urlauber wurde tot in den Bergen gefunden. Die Umstände seines Todes werden nun untersucht.
Ein deutscher Urlauber ist beim Wandern auf Mallorca gestorben. Sein Leichnam wurde am Montagmittag von einem anderen Wanderer in den Bergen entdeckt und später von der Bergrettung geborgen. Die Polizei vermutet, dass der Mann aus natürlichen Gründen gestorben ist.
Laut einem Bericht der "Diario de Mallorca" wurde der Tote um 13 Uhr in der Nähe der Wanderhütte Sa Coma d'en Vidal gefunden. Die Region liegt auf der populären Trockensteinroute in der Tramuntana. Nachdem der Leichnam zu Fuß zur nächsten Straße transportiert wurde, übernahm ein Leichenwagen den Transport.
Todesumstände werden geprüft
Die Identität des Verstorbenen konnte schnell festgestellt werden, da er seinen Ausweis bei sich trug. Es handelte sich um einen 65-jährigen Mann. Laut Angaben der Ermittler könnte eine Herzattacke dazu geführt haben, dass sich der Urlauber schlecht fühlte, sich auf einen Stein setzte und dort verstarb.
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann keine Zeit hatte, einen Notruf zu tätigen. Es wird angenommen, dass er einige Stunden vor dem Auffinden verstorben ist. Was erklären könnte, warum die Angehörigen zu diesem Zeitpunkt noch keine Vermisstenmeldung eingereicht hatten. Eine bevorstehende Obduktion soll weitere Einzelheiten zum Todesfall klären.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- mallorcazeitung.es: "Deutscher Mallorca-Urlauber stirbt beim Wandern in den Bergen"