Schwerer Unfall auf A45 bei Dortmund SUV überschlägt sich – 56-jährige Frau schwer verletzt
Nach einem schweren Unfall musste eine 56-Jährige aus ihrem auf dem Dach liegenden SUV gezogen werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Am Mittwochmorgen hat sich auf der A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Nissan mit einem Peugeot in Nähe des Rasthofs Kirchlinde zusammengekracht, wie die Feuerwehr Dortmund am mitteilte.
Demnach überschlug sich der Nissan durch die Wucht des Aufpralls und blieb auf dem Dach, auf der rechten Fahrbahn liegen. Ersthelfer betreuten und versorgten die 56-jährige Fahrerin, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese fanden die Frau in ihrem SUV den Angaben zufolge weder eingeklemmt noch eingeschlossen vor, sodass die Rettung aus dem Auto schnell vollzogen werden konnte. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.
Der Fahrer des Peugeot blieb unverletzt. Er und weitere Augenzeugen des Unfalls seien von Kräften der psychosozialen Notfallversorgung noch vor Ort betreut worden, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Richtung Frankfurt in Höhe des Rastplatzes voll gesperrt, was zu langen Rückstaus führte.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 15. November 2023