Bielefeld schafft Klassenerhalt Emotionaler Abschied eines Klub-Idols
Arminia Bielefeld hatte am Samstag gleich zwei Gründe zum Feiern. Einmal den Klassenerhalt – und einmal das Wirken eines Klub-Idols.
Arminia Bielefeld hat am Samstag mit einem 0:0 gegen den Halleschen FC den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt gemacht. Damit konnten die Bielefelder das schlimme Szenario vom Durchreichen in die Regionalliga verhindern, nachdem man letzten Sommer schon aus der 2. Liga abgestiegen war.
Berührend: Vor dem Spiel wurde Klub-Idol und Torjäger Fabian Klos mit einer Choreo verabschiedet, die sich über die kompletten Tribünenseiten zog. Auf dem einen Plakat war der erste Teil eines Zitats von Klos zu lesen: "In einem Fußballerleben verliebt man sich nur einmal..." Auf einem anderen dann der zweite Teil: "Bei Arminia und mir ist das so."
Fabia Klos kam im Sommer 2011 von der zweiten Mannschaft aus Wolfsburg nach Bielefeld, erzielte in 461 Pflichtspielen für Bielefeld ganze 180 Tore. Nach der Saison macht er Schluss – und wurde nun beim letzten Heimspiel gebührend verabschiedet. Am letzten Spieltag muss Bielefeld nochmal bei 1860 München ran.
- Eigene Recherche
- Twitter-Account Arminia Bielefeld