Bluttat in Frankfurt Schüsse auf offener Straße – Mann wird schwer verletzt
In Frankfurt kommt es am Freitagabend zu einer Bluttat. Auf einen Mann wird geschossen. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem oder den Schützen.
In einem Wohngebiet im Frankfurter Stadtteil Sindlingen sind am späten Freitagabend Schüsse gefallen. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein 35-jähriger Mann schwer verletzt. Er sei von mindestens einer Patrone im Bein getroffen worden und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind aktuell noch völlig unklar.
Laut Reportern vor Ort durchsuchte die Polizei eine anliegende Grünanlage sowie mehrere Wohnungen in der Nähe des Tatortes. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Zudem sei mit einem Hubschrauber nach dem oder den Tätern gesucht worden, erklärte die Polizei. Bislang jedoch ohne Erfolg. "Die Fahndungsmaßnahmen dauern an", erklärte ein Sprecher auf Nachfrage von t-online.
Die Schüsse fielen demnach gegen 22 Uhr auf offener Straße. Weitere Informationen wollte der Sprecher zum aktuellen Zeitpunkt nicht herausgeben. Laut eines Berichts der "Bild" konnte das Opfer inzwischen von den Ermittlern befragt werden, soll jedoch bislang keine Angaben zu dem oder den Schützen gemacht haben.
- Nachfrage bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Frankfurt
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
- bild.de: "Mordanschlag auf Fußgänger"