t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg Freibadsaison: Kaifubad öffnet zu Pfingsten


Besondere Aktion
Erstes Hamburger Freibad öffnet – pünktlich zu Pfingsten

Von t-online, fbo

Aktualisiert am 18.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Menschen schwimmen im Kaifubad (Archivbild): Hamburg startet am 17. Mai in die Freibadsaison.Vergrößern des BildesMenschen schwimmen im Kaifubad (Archivbild): Hamburg startet am 17. Mai in die Freibadsaison. (Quelle: Bernadette Grimmenstein/Bäderland Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In wenigen Tagen darf in Hamburg wieder nach Lust und Laune unter freiem Himmel geplanscht werden: Bäderland startet in die Freibadsaison.

Freibadfans sollten sich den 17. Mai dringend rot im Kalender markieren: An diesem Tag beginnt in Hamburg zumindest inoffiziell der Sommer. Wegen der guten Wetteraussichten und der anhaltenden hohen Temperaturen öffnet Bäderland die Türen des Kaifubads (Hohe Weide 15) früher.

Das Kaifubad ist das erste der sieben Hamburger Sommerfreibäder, das in die Saison 2024 startet. "Der Freibad-Standort Kaifubad wird von allen Bevölkerungsgruppen gerne genutzt. Durch die dazugehörigen Hallenbäder bietet sich den Gästen zudem die Gelegenheit, sich zwischendurch auch mal aufzuwärmen", sagte Bäderland-Sprecher Michael Dietel.

Kostenlose Sonnencreme in vier Hamburger Bädern

Neben dem Kaifubad stehen für einen Open-Air-Planschausflug aktuell noch die Ganzjahresfreibäder vom Billebad (Reetwerder 25), Familienbad Rahlstedt (Rahlstedter Bahnhofstraße 52), Festland (Holstenstraße 30), Holthusenbad (Goernestr. 21) und Parkbad (Rockenhof) zur Verfügung. "Damit sind ab Freitag knapp die Hälfte unserer Freiluftangebote in Betrieb", sagte Michael Dietel.

Bei den übrigen Sommerfreibädern Billstedt (Archenholzstr. 50a), Bondenwald (Friedrich-Ebert-Straße 71), Finkenwerder (Finksweg 82), Marienhöhe (Luzerneweg 1-3), Neugraben (Neuwiedenthalerstr. 1) und Osdorfer Born (Am Osdorfer Born) lässt Bäderland noch Vorsicht walten. "Die noch verbleibenden Sommerfreibäder öffnen wir, sobald sich das Wetter eingespielt hat", erklärte Michael Dietel. "Wir möchten vermeiden, wieder schließen zu müssen, falls es doch noch nicht ganz mitmacht."

In den Sommerfreibädern Kaifubad, Billstedt, Bondenwald und im Naturbad Stadtparksee (Südring 5b) finden Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr eine Besonderheit: Die Asklepios Kliniken stellen kostenlose Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 zur Verfügung.

Verwendete Quellen
  • Bäderland: Pressemitteilung vom 14. Mai 2024
  • baederland.de: Bäder
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website