t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Thailand: Hausangestellte plötzlich reich – erbt Millionen


Auf thailändischer Trauminsel
Hausangestellte erbt Millionenvermögen

Von t-online, wan

Aktualisiert am 07.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Nutwalai Phupongta kümmerte sich 17 Jahre lang um eine Französin. Die vermachte ihr ihr Erbe.Vergrößern des BildesNutwalai Phupongta kümmerte sich 17 Jahre lang um eine Französin. Die vermachte ihr ihr Erbe. (Quelle: TV-Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist eine thailändische Hausangestellte reich: Sie erbte ein Anwesen auf der Trauminsel Koh Samui.

Ein Dienstmädchen in Thailand ist von seiner französischen Arbeitgeberin mehr als fürstlich belohnt worden. Die 49-jährige Nutwalai Phupongta hatte sich seit 17 Jahren um Catherine Delacote und deren Haushalt auf der Trauminsel Koh Samui gekümmert. Nach dem Tod der Französin kam die Überraschung: Die Thailänderin war als Erbin eingesetzt worden, berichtet die "Bangkok Post".

Die Hausangestellte kann sich demnach über ein Erbe im Wert von 100 Millionen Baht (etwa 2,5 Millionen Euro) freuen. Die 59-jährige Verstorbene hatte auf der Insel ein großes Anwesen mit fünf Villen mit Swimmingpools. Zum Erbe sollen auch ein Auto, Bargeld und andere Wertgegenstände gehören.

Geld für Beerdigung überwiesen

Die Besitzerin sei vor zwölf Jahren nach Thailand gezogen, damals noch mit ihrem Mann. Nach der Scheidung habe die Französin alleine gelebt, nur ihre Angestellte war noch auf dem Anwesen. Am Montag wurde sie tot aufgefunden, eine Schusswaffe lag neben ihr. Die Polizei geht von Suizid aus, die Hausbesitzerin soll an Krebs erkrankt gewesen sein. Sie sei dem Zeitungsbericht nach von einem Poolreiniger entdeckt worden. Zuvor soll sie nach Polizeiangaben 500.000 Baht (12.600 Euro) an das Dienstmädchen für ihre Beerdigung überwiesen haben.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website