Nach Pokal-Absage Nächstes Saarbrücken-Spiel fällt ins Wasser
Aufgrund eines zu nassen Platzes wurde Saarbrückens DFB-Pokalspiel gegen Gladbach verschoben. Jetzt fällt auch eine Ligapartie dem Wasser zum Opfer.
Nach der DFB-Pokalpartie gegen Borussia Mönchengladbach ist auch das nächste Drittliga-Heimspiel des 1. FC Saarbrücken abgesagt worden. Die für Sonntagabend geplante Partie gegen die SpVgg Unterhaching wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit.
Der Rasen im Ludwigsparkstadion ist nach anhaltenden Regenfällen weiterhin unbespielbar. Kurzfristige Besserung sei mit Blick auf die Wetterprognosen nicht absehbar. "Hinzu kommt die Gefahr, dass der Rasen sonst so stark in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, dass die Durchführung des Spielbetriebs im Ludwigsparkstadion über einen längeren Zeitraum gefährdet wäre", hieß es.
Das Spiel soll neu angesetzt werden, sobald der Nachholtermin für das DFB-Pokal-Viertelfinale der Saarbrücker gegen Mönchengladbach fest steht. Die Begegnung hatte am Mittwoch kurz vor Spielbeginn abgesagt werden müssen.
- Nachrichtenagentur dpa