Vorhersage bis Mittwoch So wird das Wetter am 1. Mai in Berlin
Die Berliner können sich zum Feiertag am 1. Mai auf sommerliches Wetter einstellen. Es sind Grill- und Freibadwetter angesagt.
In Berlin und Brandenburg beginnt die Woche mit milden Temperaturen. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Demnach klettern die Temperaturen in der Hauptstadt auf maximal 21 Grad Celsius. Vom Fläming über Berlin bis in den Norden Brandenburgs könne es örtlich zu Regenschauern kommen.
Die Nacht auf Dienstag soll laut DWD niederschlagsfrei bleiben. Dabei würden die Temperaturen bei schwachem Wind aus Nordost bis Ost auf minimal 13 bis 9 Grad Celsius sinken.
Am Dienstag kommt der Sommer nach Berlin
Am Dienstag soll es dann heiteres und trockenes Wetter geben, so der DWD in seiner Prognose weiter. Bei viel Sonnenschein rechnet der Wetterdienst mit einem Temperaturanstieg auf Höchstwerte zwischen 27 und 29 Grad Celsius. An der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern wird mit einer maximalen Temperatur von 25 Grad Celsius gerechnet. Dabei werde ein schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind wehen.
In der Nacht auf den Tag der Arbeit am Mittwoch werde der Himmel klar bleiben. Mit Niederschlägen rechnet man beim DWD dann nicht. Bei schwachem Wind würden die Temperaturen auf Minimalwerte zwischen 14 und 11 Grad Celsius sinken
Tag der Arbeit: Es wird sommerlich bei bis zu 29 Grad Celsius
Auch am Mittwoch soll es sommerlich warm bleiben. Wie schon am Dienstag sollen die Temperaturen am 1. Mai auf Höchstwerte zwischen 27 und 29 Grad Celsius steigen. Allerdings erwarten die Meteorologen dann zeitweilig stark auffrischenden Wind.
Nach dem Tag der Arbeit soll es laut DWD am Donnerstag zunächst sommerlich warm bleiben. Zum Wochenende hin soll es mild bleiben. Die sehr sommerlichen Temperaturen aus der Mitte der Woche könnten aber laut DWD-Vorhersage nicht ganz erreicht werden.
- dwd.de: Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg