t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Théo Hernández sagt Wechsel zu


Newsblog zum deutschen Rekordmeister
Bericht: Französischer Nationalspieler will zu Bayern

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 31.05.2024 - 11:40 UhrLesedauer: 12 Min.
imago images 1031784049Vergrößern des BildesAntoine Griezmann (l.) und Théo Hernández: (Quelle: IMAGO/Maciej Rogowski/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Freitag, 31. Mai 2024

Wechsel? Franzözischer Nationalspieler sagt wohl FC Bayern zu

Der französische Fußball-Vizeweltmeister Théo Hernández hat laut italienischen Medien seine Zustimmung zu einem Wechsel zu Bayern München gegeben. Das berichtete der "Corriere dello Sport". Der 26 Jahre alte Linksverteidiger, seit 2019 bei der AC Mailand und dort noch zwei Jahre unter Vertrag, wolle eine neue Erfahrung im Ausland machen.

Knackpunkt der Verhandlungen ist die Ablösesumme, Milan fordert 80 Millionen Euro. Der Vizemeister, der nach der Trennung von Stefano Pioli einen neuen Trainer sucht, will sich angeblich von einigen Stars trennen, um die leeren Kassen aufzufüllen. Der FC Bayern plant nach einer Saison ohne Titel mit dem neuen Trainer Vincent Kompany einen Umbruch.

Donnerstag, 30. Mai 2024

Kompany-Vorstellung: Bayern will "hinter unserem Trainer stehen"

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hofft nach der Verpflichtung des neuen Trainers Vincent Kompany auf mehr Stabilität und Zusammenhalt beim deutschen Fußball-Rekordmeister. "Das ist für uns eine Chance, ein paar Dinge zurückzurudern und wieder eine Einheit zu werden. Das ist das, was ich mir in Summe vorstelle, dass wir als Klub hinter unserem Trainer stehen, unserem Trainer die Unterstützung geben, die er braucht", sagte der 50-Jährige am Donnerstag bei der Vorstellung von Kompany in München.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Belgier sei ein junger Trainer, der eine "unfassbare Persönlichkeit" habe. "Wir als Bayern München können nur erfolgreich sein, wie jeder Klub auf der Welt, wenn wir zusammenstehen. Das müssen wir schaffen", sagte Eberl. Dazu gehöre auch Geschlossenheit in schwierigen Situationen. "Bei Bayern heißt ein Tal eine Niederlage. Da werden wir auch durchgehen zusammen", sagte Eberl.

Der neue Bayern-Trainer möchte sich derweil in aller Ruhe ein Bild von seinen Spielern machen. "Ich werde keine Unterschiede machen, ich möchte nur sehen, welche Spieler am hungrigsten sind, um diesen Verein zu repräsentieren und erfolgreich zu sein", sagte Kompany während seiner Vorstellung.

Mittwoch, 29. Mai 2024

Bericht: Betreuer des FC Bayern holt Kompany am Flughafen ab

Vincent Kompany ist in München am Flughafen gelandet. Das berichten Sky und "Bild" übereinstimmend. Laut der Zeitung soll Team-Betreuer Sonny Scherer den demnach künftigen Trainer am Sonderflughafen in Oberpfaffenhofen abgeholt haben. Von dort sind es rund 30 Minuten zur Säbener Straße.

Dort soll er dann seinen bis 2027 ausgehandelten Vertrag unterschreiben. Die Bekanntgabe von Kompany als neuem Trainer soll noch am Mittwoch erfolgen.

Kompany soll am frühen Nachmittag landen

Laut "Bild" und Sky soll Vincent Kompany am Mittwoch in München landen. Wie die Zeitung berichtet, soll die Landung am frühen Nachmittag geschehen. Im Anschluss soll der Trainer einen bis 2027 datierten Vertrag unterschreiben.

Karl-Heinz Rummenigge bestätigte den Deal bereits am Dienstag bei Sky Italia und sagte: "Unser Direktor hat sich für Vincent Kompany als neuen Cheftrainer entschieden. Wir sind dabei, die letzten Details zu vervollständigen und dann wird es offiziell sein." Sportvorstand Max Eberl soll sich für Kompany eingesetzt haben.

Montag, 27. Mai 2024

Toptalent der 2. Liga auf dem Sprung zum FC Bayern

Assan Ouédraogo wechselt offenbar zum FC Bayern. Das berichtet der "Sportbuzzer". Demnach müsse das Toptalent des FC Schalke 04 nur noch seine Unterschrift unter der Vertrag setzen, dann wäre er für mehrere Jahre an den deutschen Rekordmeister gebunden, heißt es.

Gut für den Zweitligisten aus Gelsenkirchen: Ouédraogo wird wohl noch ein Jahr auf Schalke spielen. Laut Bericht soll der 18-Jährige zwar vom FC Bayern fest verpflichtet, dann aber für ein Jahr direkt zurück zu seinem Heimatklub verliehen werden. Ouédraogo soll beim FC Schalke weiterhin Spielpraxis sammeln und die Schule beenden, bevor er dann im Sommer 2025 endgültig in München aufschlägt.

Der Juniorennationalspieler war auch von RB Leipzig umgarnt worden. Der Klub aus Sachsen soll von der Idee einer Rück-Leihe zum FC Schalke aber nicht angetan gewesen sein. In dieser Zweitligasaison kam Ouédraogo 17-mal für die "Knappen" zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Tore.


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website