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Jante in Hannover: Sternekoch reagiert mit neuem Angebot auf Gastrokrise


Restaurant Jante in Hannover
Sternekoch reagiert mit neuem Angebot auf Gastrokrise

Von t-online, mtt

07.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Jante-Chef Tony Hohlfeld mit Michael Ellis, dem dem Ex-Boss des "Guide Michelin" (Archivbild): In Hannover kann man jetzt auch für deutlich weniger Geld essen.Vergrößern des BildesJante-Chef Tony Hohlfeld mit Michael Ellis, dem dem Ex-Boss des "Guide Michelin" (Archivbild): In Hannover kann man jetzt auch für deutlich weniger Geld essen. (Quelle: stock&people/imago-images-bilder)
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Halbes Essen, (fast) halber Preis. Im Zwei-Sternelokal Jante können Gäste mit nicht ganz so prall gefülltem Portemonnaie jetzt auch mal probieren.

Der "Guide Michelin" lobt das "ausgesprochen hohe technische Niveau" im Jante. Die Gerichte seien "aufwändig, sehr komplex, aber dennoch angenehm leicht, kontrastreich und zugleich wunderbar ausbalanciert".

Dafür holte Chefkoch Tony Hohlfeld jüngst zum wiederholten Male zwei Sterne nach Hannover. Das volle Sieben-Gänge-Menü kostet mit 220 Euro allerdings auch einen ordentlichen Happen.

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Hannoveraner Sternekoch: "Die Zeiten ändern sich"

Jetzt hat Hohlfeld eine Möglichkeit für nicht ganz so zahlungskräftige Gäste geschaffen, die Gastroklasse seines Lokal auch einmal zu erleben. Mittwochs, donnerstags und samstags bietet er mit "Die Vier" eine abgespeckte Version des Menüs für 140 Euro an.

Mit dem speziellen Mittagsangebot reagiere er auf die Gastro-Krise, sagte Hohlfeld der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" ("HAZ"). "Die Zeiten ändern sich", erklärte er. "Das bekommen alle zu spüren. Wir im hochpreisigen Sektor haben nur nicht das Spiel, die Preise entsprechend anzupassen."

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"Hohe Nachfrage": Das Jante sieht sich auf dem richtigen Weg

Daher habe er sich gemeinsam mit Mitinhaberin Mona Schrader etwas anderes überlegt, um die von Energiekrise und Inflation gebeutelten Gäste ins Restaurant zu locken. Für den günstigeren Preis bekommen diese nun vier der eigentlich sieben Gerichte serviert. Alle seien dem großen Menü entnommen, es gebe eine Vorspeise, einen Haupt- und einen Zwischengang sowie ein Dessert.

Das Angebot komme besonders bei jüngeren Menschen gut an, die nicht so viel Geld zur Verfügung hätten. Und auch bei älteren Menschen, "die einfach nicht mehr so viel essen mögen". Hohlfeld zur "HAZ": "Wir haben schon jetzt eine relativ hohe Nachfrage, das bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

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