t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter: Die Woche bringt bis zu elf Sonnenstunden täglich


Bis zu elf Sonnenstunden
Der Donnerstag wird der wärmste Tag

wetter-info, sr

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Viel Sonne lädt in der neuen Woche zum Genießen und Faulenzen ein.Vergrößern des Bildes
Viel Sonne lädt in der neuen Woche zum Genießen und Faulenzen ein. (Quelle: dpa)

In der Nacht zum Montag gibt es in der Mitte und im Norden verbreitet Bodenfrost und zum Teil sogar Luftfrost, aber es geht wieder aufwärts: "Das Regengebiet zieht sich zurück und wir haben es mit einem Zwischenhoch zu tun", sagt Dennis Dalter von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Es wird sonniger und wärmer - bis zum kommenden Wochenende.

"In der neuen Woche können wir einige Tage richtig genießen", sagt der Meteorologe. Im äußersten Süden und im äußersten Norden sind noch Schauer möglich, im großen Gebiet dazwischen kann man bis zu elf Sonnenstunden genießen. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 16 Grad.

Im Norden Wolken und kühler

Am Dienstag wird es noch mal deutlich wärmer mit 15 bis 20 Grad. Nur im Norden, wo sich kompaktere Wolkenfelder halten, liegen die Werte bei 10 bis 14 Grad. Ansonsten gibt es erneut viel Sonne.

Bis zum Mittwoch hat sich das Hochdruckgebiet dann endgültig im ganzen Land durchgesetzt. Frühlingshafte Temperaturen und langer Sonnenschein sind dabei keine Seltenheit. Am Oberrhein und in Teilen Bayerns wird die 20-Grad-Marke geknackt, nur im Norden ist es noch immer etwas kühler.

"Wie es aussieht wird der Donnerstag der wärmste Tag", so der Meteorologe. Bis auf die Küsten, wo der Seewind die Temperaturen nicht höher als 10 bis 13 Grad steigen lässt, wird es überall spürbar milder: Im Südwesten wird es verbreitet über 20 Grad warm, bis zu 23 werden es wohl örtlich. Dazu gibt es wiederum viel Sonne.

Zum Wochenende kehrt Aprilwetter zurück

Am Freitag kündigt sich dann langsam wieder wechselhafteres Wetter an. Vom Mittelmeer her schickt eine Front Regenfälle in den Süden, von Skandinavien aus kommen Schauer und kühlere Polarluft in den Norden. Die Folge: Zum kommenden Wochenende haben wir es voraussichtlich wieder mit typischem Aprilwetter und eher kühlen Temperaturen von 8 bis 14 Grad zu tun.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website