Es bleibt mild Tief "Pierre" bringt Regen und Tauwetter
Sonne und blauer Himmel sind ab Donnerstag zum Teil wieder Geschichte. Tief "Pierre" bringt etwas Regen ins Land und Tauwetter in den Bergen, sagt Claudia Seibert von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.
Der Donnerstag fängt zunächst noch recht freundlich an. Im Osten und im Süden bleibt es vermutlich sogar den ganzen Tag sonnig und trocken. Aber von Nordwesten her wird es im Verlauf des Tages wolkiger. Besonders betroffen sind Niedersachsen, der Raum Hamburg und der Niederrhein.
Bei Föhn bis 16 Grad
Es bleibt mild: 6 Grad in Nordfriesland bis 14 Grad am Oberrhein, bei Föhn auch bis 16 Grad.
Tief "Pierre" zieht am Freitag weiter ins Landesinnere. "Es wird ein grauer Tag mit leichtem Regen", sagt Seibert. In höchsten Lagen kann es Schnee oder Schneeregen geben. Wegen des Tiefs setzt in den Bergen auch Tauwetter ein.
Frostfreie Nächte
Die Temperaturwerte gehen ein bisschen runter auf 4 bis 12 Grad. Die Nächte werden aufgrund der Bewölkung ab Donnerstag frostfrei.
Am Wochenende bleibt es weitgehend trocken. Am Samstag hängen noch viele Wolken am Himmel, doch von Südwesten her wird es allmählich freundlicher. So wird der Sonntag recht freundlich, nur im Norden etwas bewölkt, bei Temperaturen von 12 bis 13 Grad.