t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Fernsehgarten": ZDF streicht plötzlich Mallorca-Party am Sonntag


Änderung beim "Fernsehgarten"
ZDF streicht plötzlich Mallorca-Party am Sonntag

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: Eibner / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie zählt zu den beliebtesten Folgen der "Fernsehgarten"-Saison: die Ballermann-Party. Doch die lässt das ZDF ohne Ankündigung ausfallen, stattdessen erwartet das Publikum ein anderes Programm.

"Nächsten Sonntag nehme ich Sie mit auf die Insel Mallorca", kündigte Andrea Kiewel zum Schluss der vergangenen "Fernsehgarten"-Folge an. Stars wie Mickie Krause, Ikke Hüftgold oder Lorenz Büffel standen für die Ausgabe am 25. Juli auf der Gästeliste. Doch daraus wird nichts mehr.

Das ZDF hat die beliebte Mallorca-Folge am Sonntag vorerst gestrichen. Das berichtete die "Bild"-Zeitung. Grund für diese Entscheidung sei die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, eine Folge mit Partystimmung sei nicht angemessen.

Mallorca-Folge wird nachgeholt

Auf Nachfrage von t-online bestätigt ein ZDF-Sprecher: "Aus aktuellem Anlass hat sich der 'ZDF-Fernsehgarten' dazu entschieden, die Sendung am 25. Juli mit dem Motto 'Mallorca' auf einen späteren Termin innerhalb der 'Fernsehgarten'-Saison zu verschieben." Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen am Sonntag nur Künstler auftreten, "die auch gemäßigtere Songs im Repertoire haben".

"Dieser Entschluss findet die uneingeschränkte Unterstützung aller eingeladenen Mallorca-Künstler und -Künstlerinnen", heißt es von Seiten des ZDF. Welche Stars stattdessen performen werden, ist noch nicht bekannt. Laut dem Sendersprecher dürfe sich das Publikum aber trotzdem "auf ein attraktives Live-Unterhaltungsprogramm mit tollen Künstlern und Künstlerinnen freuen, das den momentanen Umständen Rechnung trägt".

Kiwi reagiert auf die Flut

Bereits in der Folge am vergangenen Wochenende thematisierte Andrea Kiewel die Hochwasserkatastrophe. So sagte die Moderatorin zum Beispiel zu Beginn ihrer Show: "Eigentlich wollten wir mit ihnen heute eine große Sommerparty feiern." Doch daran sei nicht zu denken, denn: "Nicht einmal 100 Kilometer entfernt von uns, sind viele Menschen in Not geraten."

Die letzten Sekunden der Ausgabe nutzte Kiwi, um "all denen, die da unverschuldet in Not gekommen sind, den Helfern und Helferinnen, und all denen, die sich jetzt solidarisch zeigen" zu applaudieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website