t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Peta verklagt Darsteller von "Schwiegertochter gesucht"


Mächtig Ärger für RTL
Peta erstattet nach "Schwiegertochter gesucht" Anzeige

t-online, lc

30.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Alexander und Christina: Ihr Umgang mit Forellen gefiel der Tierschutzorganisation Peta überhaupt nicht.Vergrößern des BildesAlexander und Christina: Ihr Umgang mit Forellen gefiel der Tierschutzorganisation Peta überhaupt nicht. (Quelle: MG RTL D)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Damit hätte RTL wohl nicht gerechnet! Die Tierschutzorganisation Peta zeigt zwei "Schwiegertochter gesucht"-Darsteller an. Der Grund ist ihr Umgang mit Fisch.

In der RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" war zu sehen, wie Alexander aus Arnschwang in der Oberpfalz und seine Kandidatin Christina Forellen aufschlitzen, die noch lebendig waren. Diese Szenen lösten einen Proteststurm bei der Tierschutzorganisation Peta aus, die dutzende Beschwerdemails erhielt.

"Ein Fisch kämpft um sein Leben"

Tanja Breining von Peta erklärt gegenüber "Bild": "Ein Fisch kämpfte über eine halbe Minute schwer verletzt um sein Leben, als die 'Schwiegertochter'-Aspirantin versuchte, ihn auszunehmen." Doch damit nicht genug! Die Tierschützerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Alexander und Christina, ebenso gegen den Sender RTL.

"Da Christina keinerlei Erfahrung im Umgang mit Fischen hat, hätten der Angler Alexander, der die Vorschriften des Tierschutzgesetzes und der Tierschutzschlachtverordnung kennen müsste, als auch das RTL-Regieteam umgehend eingreifen müssen", heißt es von der Expertin. Peta hat mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft Regensburg Anzeige erstattet.

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Der Vorwurf lautet: Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und gegen die Tierschutzschlachtverordnung. Nun ist es an der Staatsanwaltschaft zu prüfen, ob Ermittlungen notwendig sind. Eine Sprecherin von "Warner Bros. International Television Production", der Firma, die "Schwiegertochter gesucht" für RTL produziert, erklärt: "Der geangelte Fisch wurde direkt nach dem Fang fachmännisch getötet. Die anderen Fische im Eimer waren bereits aus einem anderen Fang, das wurde so auch in der Sendung gesagt."

Der Eindruck, dass der Fisch noch gelebt habe, sei durch die ungeschickte Handhabung der Protagonistin entstanden. Kandidatin Christina hat die Sendung mittlerweile längst verlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website