t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Abschied von ihrem Vater: Königin Máximas schwerster Gang


Abschied von ihrem Vater
Königin Máximas schwerster Gang

Von dpa, mbo

11.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Königin Máxima hatte eine sehr enge Verbindung zu ihrem Vater – auch wenn er in den Niederlanden nicht erwünscht war.Vergrößern des BildesKönigin Máxima hatte eine sehr enge Verbindung zu ihrem Vater – auch wenn er in den Niederlanden nicht erwünscht war. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei ihrer Hochzeit mit dem heutigen niederländischen König Willem-Alexander durfte er nicht dabei sein, der Hof tat sich schwer mit dem Vater der aus Argentinien stammenden Königin Máxima. Nun gab die Königsfamilie Jorge Zorreguieta das letzte Geleit. Am Dienstag war er im Alter von 89 Jahren in Buenos Aires an Lymphdrüsenkrebs gestorben.

Er war wegen seiner Rolle in der argentinischen Militärdiktatur umstritten und in den Niederlanden offiziell unerwünscht: Nun hat Königin Máxima im Beisein von König Willem-Alexander Abschied genommen von ihrem verstorbenen Vater. Die Beisetzung fand am Donnerstagnachmittag auf einem Privatfriedhof in Pilar, 50 Kilometer nördlich von Buenos Aires, statt.

Máxima war wenige Stunden vor seinem Tod in Buenos Aires gelandet und in seinen letzten Stunden bei ihm. Zur Trauerfeier reiste auch ihr Mann mit den Kindern an. Der niederländische Hof teilte mit Blick auf den Disput um Zorreguieta mit, König Willem-Alexander, Máxima sowie die Prinzessinnen Amalia, Alexia und Ariane würden als Privatpersonen am Begräbnis in Argentinien teilnehmen. Insgesamt waren rund 400 Menschen bei der Trauerzeremonie dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website