t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Geständnis von Prinz Harry: Er wollte raus aus royaler Familie


Prinz Harry gesteht
"Ich wollte raus aus der königlichen Familie"

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 26.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Prinz Harry kam eine Zeit lang nicht zurecht mit seiner Stellung als Royal.Vergrößern des BildesPrinz Harry kam eine Zeit lang nicht zurecht mit seiner Stellung als Royal. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst vor wenigen Tagen überraschte Prinz Harry mit der Aussage, dass eigentlich keiner aus seiner Familie gerne König oder Königin werden will. Jetzt haut er die nächste erstaunliche Äußerung raus: Vor einigen Jahren hat der heute 32-Jährige genug gehabt vom royalen Leben.

Er habe "raus gewollt" aus der königlichen Familie und ein gewöhnliches Leben führen, so Harry in einem Interview mit der britischen Journalistin Angela Levin, aus dem unter anderem die Zeitung "Daily Mail" zitierte. Geblieben sei er nur aus Loyalität zu seiner Großmutter, Queen Elizabeth.

"Ich war einfach Harry"

Rückblickend könne er sagen, dass er sich in seiner Zeit beim Militär am wohlsten gefühlt habe: "Ich war kein Prinz, ich war einfach Harry". Als er 2007 aus Afghanistan abgezogen wurde, sei er am Boden zerstört gewesen. "Bei der Armee zu sein, war das beste Entkommen, das ich jemals hatte." Mit Hilfe seines älteren Bruders, Prinz William, habe er schließlich seine Rolle gefunden. Er nutze seine Position, um anderen Menschen zu helfen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der zurückliegenden Woche hatte bereits die US-Zeitschrift "Newsweek" aus dem Interview zitiert. "Gibt es jemanden in der Königsfamilie, der König oder Königin werden möchte? Ich denke nicht, aber wir werden unsere Pflicht zur richtigen Zeit erfüllen", sagte Harry demnach. Es war das erste Mal, dass ein Angehöriger des Königshauses so offen über dieses Thema spricht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website