t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Model Lauren Wasser verliert zweites Bein wegen eines Tampons


Vergiftung durch Tampon
Lauren Wasser verliert auch noch das zweite Bein

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 21.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Lauren Wasser: Das Model erkrankte vor fünf Jahren wegen eines Tampons.Vergrößern des BildesLauren Wasser: Das Model erkrankte vor fünf Jahren wegen eines Tampons. (Quelle: picture alliance / Photoshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist ein dramatisches Schicksal, das Lauren Wasser erfahren musste. Das Model verlor ein Bein, jetzt muss das zweite amputiert werden. Der Grund: ein Tampon.

Am 3. Oktober 2013 erlitt die heute 29-Jährige einen toxischen Schock, eine bakterielle Infektion breitete sich schnell aus. Lauren hatte infolgedessen sogar einen Herzinfarkt und musste in ein künstliches Koma versetzt werden. Das alles passierte, weil sie einen Tampon zu lange in ihrem Körper gelassen hatte. Diese eigentlich harmlos klingende Tatsache veränderte das Leben der Amerikanerin für immer.

Nachdem ihr bereits das rechte Bein entfernt wurde, müssen die Ärzte nun auch noch das linke amputieren. "Da gibt es nichts, das ich tun kann", schreibt das Model in einem Gastbeitrag für die amerikanische Zeitschrift "InStyle". "Ich habe jeden Tag unglaubliche Schmerzen und ich kann es kaum ertragen, zu laufen."

Das sie nun auch noch ihr zweites Bein verliere, könne sie nicht ändern, schreibt Laura. Doch was sie tun kann, sei andere Frauen zu warnen. Deswegen machte die Blondine ihre Geschichte öffentlich, um über die Gefahren von TSS (Toxisches Schocksyndrom auch Tamponkrankheit genannt) die aufmerksam zu machen.

Außerdem macht sie den Tamponhersteller für ihr Schicksal verantwortlich, da dieser Material benutzt habe, welches die Verbreitung der Bakterien fördert. "Ich denke, wir Frauen brauchen mehr Aufklärung über TSS. Es ist Zeit, dass wir sicherere Produkte verlangen und dass wir erfahren, was da in unsere Körper gelangt", schreibt Lauren.

Quellen und weiterführende Links

Gastbeitrag von Lauren Wasser
Instagram-Profil von Lauren Wasser

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website