t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

ESC-Gewinner Salvador Sobral braucht ein neues Herz


Salvador Sobral auf der Intensivstation
ESC-Gewinner braucht dringend neues Herz

Von t-online, JaH

25.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Mit dem Song "Amar pelos dois" gewann Salvador Sobral den Eurovision Song Contest 2017.Vergrößern des BildesMit dem Song "Amar pelos dois" gewann Salvador Sobral den Eurovision Song Contest 2017. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Zustand von Salvador Sobral ist ernst. Der aktuelle ESC-Gewinner liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses nahe Lissabon. Nur ein Spenderherz soll ihm noch helfen können.

Der 27-Jährige leidet schon länger an einer Herzkrankheit. Momentan sollen nur noch wenige Menschen den Sänger im Krankenhaus besuchen dürfen, wie die Zeitung "Correio de Manhã" berichtet. Die Ärzte sprechen von einem "Wettlauf gegen die Zeit".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Erst am 8. September gab der Portugiese ein Abschiedskonzert, bei dem er seinen Fans Lebwohl sagte. Nach seinem Sieg beim Songcontest gab er überraschend viele Konzerte, dies sei aus körperlichen Gründen mittlerweile nicht mehr möglich, erklärte er seinen Fans. Immer wieder kämpfte er mit den Tränen. Er sagte, "dass die Zeit gekommen sei, seinen Körper der Wissenschaft zu übergeben", wie es auch in einem Video vom ESC heißt.

In aktuellen Interviews erklärte Salvador bereits, dass seine gesundheitliche Verfassung ernster sei, als zunächst angenommen. Angeblich braucht er bis zum Ende des Jahres ein Spenderherz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website