Parallel zu Anastacias Aldi-Linie Heidi Klum stellt ihre Lidl-Modekollektion vor
US-Sängerin Anastacia stellte am Donnerstag ihre Modekollektion für Aldi Süd in Köln vor, Heidi Klum präsentierte ihre Linie für Lidl am gleichen Tag rund 6000 Kilometer entfernt bei der Fashion Week in New York – auch sonst haben die beiden Kleidungskollektionen nur wenig gemeinsam: Die eine ist rockig und leger, die andere klassisch-elegant.
"Wir sind in einem Supermarkt. Wir sind direkt neben dem Gang, in dem man Milch und Käse und Eier kaufen kann", sagte das 44-jährige Topmodel bei der Präsentation. Das teuerste Stück der rund 80 Teile umfassenden Kollektion ist eine Echtlederjacke für rund 60 Euro. Bei der Promilinie von Aldi Süd ist das teuerste Stück ebenfalls eine Lederjacke – jedoch aus Polyester und für etwa 30 Euro. "Kleine Details wie Prints, Nieten, Pailletten oder Destroyed-Effekte mag ich besonders", so Anastacia.
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Heidi zeigte ihre Modelinie in einer Kulisse, die einer Discounter-Filiale nachempfunden war. Der bewegliche Laufsteg erinnerte ans Laufband einer Supermarktkasse. Lidl startet den Verkauf der Kollektion, die ebenfalls auf Glitzer, vor allem aber auf den Leo-Look setzt, kommende Woche in 10.000 Filialen in 28 Ländern, darunter 3200 Filialen in Deutschland. Auch Anastacias Ware ist ab nächster Woche zu haben.
Für beide Discounter ist das Modegeschäft von großer Bedeutung. Aldi und Lidl gehören mit ihrem Angebot zu den zehn größten Textilhändlern Deutschlands.