t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Sänger Adel Tawil war obdachlos: "Es war eine schwierige Zeit"


"Es war eine schwierige Zeit"
Sänger Adel Tawil war obdachlos

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Adel Tawil: Der Musiker kennt finanzielle Engpässe aus eigener Erfahrung.Vergrößern des BildesAdel Tawil: Der Musiker kennt finanzielle Engpässe aus eigener Erfahrung. (Quelle: imago images / Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit den Neunzigerjahren steht er im Rampenlicht. Heute zählt Adel Tawil zu Deutschlands bekanntesten Sängern. Der Weg dahin war nicht immer leicht.

Mit 17 Jahren wird Adel Tawil Mitglied einer Boyband. Mit The Boyz feierten der Teenie und seine vier Bandkollegen ihre ersten Erfolge, später dann auch seinen größten Absturz.

Ende der Neunzigerjahre kam der tiefe Fall

Die Bookinganfragen blieben aus, die Singles floppten, dann machte sich auch noch das Management heimlich mit dem Geld aus dem Staub. Ende der Neunziger kamen Adel Tawil, Florian Fischer & Co. nur zu einem Entschluss: 2000 löste sich die Band auf. Finanziell lief es für den Musiker alles andere als rosig.

"Meinen Eltern habe ich davon nichts erzählt, dass ich kein Geld mehr hatte", erzählt Adel Tawil im Interview mit dem Radiosender rbb. "Ich hab' mich damals von meiner Ex-Freundin getrennt und hatte keine Wohnung. Ich hab' dann im Studio geschlafen und bin dann zu meinen Eltern zum Duschen gegangen. Auch nicht jeden Tag, das wär' zu auffällig gewesen. Und dann bin ich wieder zurück ins Studio und hab' da wirklich Tag und Nacht geschlafen."

"Es war eine sehr, sehr schwierige Zeit"

Unterkriegen lassen hat er sich nicht: "Es war eine sehr, sehr schwierige Zeit, aber ich bin halt drangeblieben." Nach seiner Zeit mit The Boyz war Adel Tawil gemeinsam mit Annette Humpe jahrelang als Pop-Duo Ich + Ich erfolgreich.


Sein ehemaliger Bandkollege Florian Fischer wurde übrigens sein Manager und Produzent. Der 44-Jährige erhielt damals einen Echo als erfolgreichster Produzent. Heute ist Fischer mit Sarah Connor liiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website