t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Keinzuschauerhase" | Til Schweigers Animationsfilm ist ein Megaflopp an den Kinokassen


"Keinzuschauerhase"
Til Schweigers Animationsfilm ist ein Megaflopp an den Kinokassen

t-online, mth

30.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Til Schweigers Animationsfilm ein Megaflop an den KinokassenVergrößern des Bildes
Emma und Til Schweiger posieren mit Zweiohrküken und Keinohrhase (Quelle: Warner Bros.)

Til Schweigers erster Animationsfilm "Keinohrhase und Zweiohrküken" schien eigentlich ein sicherer Kandidat für einen Kinoerfolg zu sein. Schweiger selbst übernahm Buch, Produktion, Sprechrolle und einen Teil der Regie. Außerdem sind seine Tochter Emma sowie Matthias Schweighöfer zu hören. Und die Figuren des Keinohrhasens und des Zweiohrkükens sind schwer beliebt und standen für nationales Blockbuster-Kino. Doch am Startwochenende ging der Film nun komplett unter.

Lediglich 42.000 Zuschauer in 589 Kinos wollten "Keinohrhase und Zweiohrküken" sehen. Das sind rund 70 Besucher pro Kino, die sich auf die Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag verteilten. Geht man von zwei Vorstellungen am Tag aus, dann saßen im Durchschnitt nicht einmal zehn Zuschauer in Kinosaal.

Ein ungewohntes Gefühl für Schweiger, dessen Komödien "Keinohrhasen" mit 6,2 Millionen Zuschauern und "Zweiohrküken" mit immerhin 4,3 Millionen Zuschauern zu den großen Abräumern an den Kinokassen zählten.

Auch "V8" kann die Erwartungen nicht erfüllen

Auch die zweite deutsche Hoffnung des vergangenen Startwochenendes konnte den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Das Jugendabenteuer "V8 - Du willst der Beste sein" von den "Die Wilden Kerle"-Machern wollten sogar nur 32.000 Zuschauer sehen. Die meisten Besucher lockte "2 Guns" in die Kinos - 133.000 Leute lösten Kinokarten, um sich die Actionkomödie mit Mark Wahlberg und Denzel Washington in den Hauptrollen anzusehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website