t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Was wurde aus den "Police Academy"-Stars?


Was wurde aus den "Police Academy"-Stars?

George Gaynes
1 von 8
Quelle: Entertainment Pictures

Die wohl sympathischste Rolle in der siebenteiligen Filmreihe übernahm George Gaynes. Als Kommandant Lassard leitet er die Akademie mit väterlicher Nachsicht auch wenn er fast nie im Bilde darüber zu sein scheint, was sich unmittelbar vor seiner Nase abspielt. Das typische Markenzeichen vom zerstreuten Kommandanten: Sein Goldfisch im Glas, den er immer bei sich hat und der in jeder Folge so einiges aushalten muss. Genauso wie in den Folgen von Police Academy ist Gaynes auch im wahren Leben unerschütterlich. Über Twitter bereits für tot erklärt, erfreut er sich nach wie vor bester Gesundheit.

Art Metrano
2 von 8
Quelle: Entertainment Pictures

Art Metrano spielte im zweiten und dritten Teil von "Police Academy" die Rolle des bösen Captain Mauser, der immer wieder versuchte die Kadetten von Kommandant Lassards Polizeischule zu sabotieren, um seine eigenen Schützlinge in ein besseres Licht zu rücken. Vor seiner Schauspielkarriere machte Metrano sich als Magier einen Namen. In den frühen 1970ern spielte er in "The Tonight Show" von Jay Leno mit und zeigte dort absurde Zaubertricks. 1989 stürzte Metrano in seinem Haus schwer und ist seitdem querschnittgelähmt. Mittlerweile kann sich Art Metrano, wie auf einzelnen YouTube-Videos zu sehen, mit Krücken auf eigenen Beinen fortbewegen und kann sein Leben wieder genießen.

Steve Guttenberg
3 von 8
Quelle: i Entertainment Pictures/Picture Perfect

Der von Steve Guttenberg dargestellte Carey Mahoney trug erheblich zum Erfolg der Serie bei. Er mimte den Frauenschwarm, der sich durch kleine Dummheiten immer wieder unfreiwillige Besuche auf dem Polizeirevier verschaffte. Im Dezember 2011 erhielt Guttenberg einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Dieser befindet sich passenderweise vor einem Polizei-Verein zur Prävention von Jugendkriminalität.

David Graf
4 von 8
Quelle: Entertainment Pictures

David Graf kam in einem Tarnanzug zum Vorsprechen und Regisseur Paul Maslansky wusste sofort, dass er die richtige Besetzung für Eugene Tackleberry sein würde. Denn Tackleberry ist ein Waffennarr, der auch gerne in die Rolle eines Rambo schlüpft. Er benutzt Pistolenfett statt After Shave und löst Probleme in der Regel mit dem Einsatz von Waffen. Im wahren Leben war ihm dies allerdings nicht möglich. Wie sein Großvater und sein Vater hatte auch Graf Herzprobleme. Im selben Alter wie seine beiden Vorfahren starb auch er – neun Tage vor seinem 51. Geburtstag im Jahr 2001– an einem Herzinfarkt.

Bobcat Goldthwait
5 von 8
Quelle: pa/Mary Evans Picture Library/Picture Perfect/dpa-bilder

In den 1980er Jahren wurde Bobcat Goldthwait durch seine Rolle als durchgedrehter Zed in den "Police-Academy"-Filmen zwei bis vier bekannt. Später widmete er sich verstärkt der Produktion von Comedy-Sendungen und drehte Fernsehserien und Spielfilme.

Kim Cattrall
6 von 8
Quelle: Entertainment Pictures/i Images

Trotz zahlreicher Auftritte in Fernsehserien und kleineren Rollen in Kinofilmen wurde Kim Cattrall einem breiten Publikum erst durch die Rolle der freizügigen Samantha Jones in der Fernsehserie "Sex and the City" bekannt. So gerät auch ihre Rolle im ersten Teil von "Police Academy" gerne in Vergessenheit. Dort spielte sie die Polizei-Schülerin Karen Thompson.

Brian Tochihara
7 von 8
Quelle: Entertainment Pictures/WENN-bilder

In Teil drei von "Police Academy" spielte Brian Tochihara den japanischen Austauschkadetten Nogata. Auch in Teil vier verkörperte er einen Vertreter der japanischen Polizei und wurde zum Liebhaber von Debbie Callahan. Neben seinen Auftritten in "Police Academy" war "Tochi" in Star Treck und zahlreichen weiteren Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Matt McCoy
8 von 8
Quelle: pa United Archives/dpa-bilder

Der breiten Öffentlichkeit ist Matt McCoy vor allem als Gastdarsteller in zahlreichen Fernsehfilmen und Fernsehserien bekannt, wie beispielsweise in "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert", "Die Nanny" oder "CSI: NY". Seine Karriere begann er in den frühen 1980er Jahren mit unterschiedlichen Fernsehauftritten. Der Sprung auf die Kinoleinwand gelang McCoy erstmals Ende der 1980er-Jahre mit Übernahme der Rolle des Neffen von Commandant Lassard, mit der er die Nachfolge von Steve Guttenberg als charmanter Frauenschwarm in der "Police Academy"-Filmreihe antrat.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website