t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Nach Babypause: Serena Williams verliert Comeback


Nach elf Monaten Babypause
Serena Williams verliert Comeback

Von dpa
30.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Steht wieder auf dem Court: Tennis-Star Serena Williams.Vergrößern des BildesSteht wieder auf dem Court: Tennis-Star Serena Williams. (Quelle: Tom Dulat/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter meldet sich Tennis-Star Serena Williams zurück. Auf Anhieb gelingt aber auch der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin nicht alles.

Nach ihrer Babypause ist Tennis-Star Serena Williams noch nicht in Top-Form. In einem ersten Showmatch nach der Geburt ihrer Tochter im September unterlag die ehemalige Nummer eins der French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko 2:6, 6:3, 5:10. Der dritte Satz wurde als Match-Tiebreak ausgespielt.

"Mutter zu sein, ist phänomenal"

Beim Einladungsturnier in Abu Dhabi wirkte die 36-jährige US-Amerikanerin gegen die Lettin erwartungsgemäß unsicher und offenbarte verständlicherweise Schwächen bei der Fitness. Gerade im zweiten Satz ließ die 23-fache Grand-Slam-Turniersiegerin aber teilweise bereits wieder ihre Stärken und ihr Spielverständnis aufblitzen.

Trotz des verlorenen Comebacks strahlte Serena Williams, als sie Ostapenko nach deren verwandeltem Matchball die Hand schüttelte. Ihre Gedanken gehörten aber sogleich wieder der kleinen Alexis Olympia. "Mutter zu sein, ist phänomenal", sagte sie. "Es ist aber auch schön, wieder auf dem Platz zu sein."

Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Zu Beginn nahm Williams der 20-jährigen Ostapenko gleich das erste Aufschlagspiel ab. Sie leistete sich aber insgesamt zu viele Fehler gegen die Weltranglisten-Siebte, die zum Auftakt der neuen Saison ebenfalls noch nicht in Bestform antrat. Im zweiten Abschnitt fand Serena Williams besser ins Spiel und nutzte ihren zweiten Satzball, ehe sie dann im entscheidenden Match-Tiebreak sofort deutlich in Rückstand geriet.

Erst vor knapp vier Monaten war ihr Töchterchen zur Welt gekommen. Seit ihrem Titelgewinn bei den Australian Open am 28. Januar 2017 hatte die jüngere Williams-Schwester pausiert. Die lange dominierende Spielerin auf der Tennis-Tour hatte aber betont, ihre Karriere fortsetzen zu wollen. Zwei Wochen verbleiben ihr, um für das erste Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres in Form zu kommen. Die Australian Open in Melbourne beginnen am 15. Januar.

Quelle:
- Nachrichtenagentur dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website