Anzeige
Sprung aus fast 7000 Metern Russischer Extremsportler verstorben
Von t-online, afp
Aktualisiert am 12.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein russischer Extremsportler ist im Himalaja-Gebirge gestorben, als er mit seinem Fallschirm aus fast 7000 Metern Höhe sprang. Der berühmte Base-Jumper
Es sei noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Helikopter würden die Leiche suchen. Bei der Expedition wollte der 52-Jährige demnach von den höchsten Bergen aller sieben Kontinente mit seinem Fallschirm springen. Bei der Extremsportart Base-Jumping stürzen sich die Springer von Häusern, Brücken oder Klippen zunächst ungeschützt in die Tiefe, bevor sie ihren Spezialfallschirm öffnen.
Rosow hatte 2013 einen Höhen-Weltrekord gebrochen, als er aus einer Höhe von 7220 Metern sprang. Nur drei Jahre später knackte er seinen eigenen Rekord mit einem Sprung aus 7700 Metern Höhe.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Auf den Spuren von Max Schmeling
Er hat in seiner Heimat Berufsverbot
Major League Baseball
Besonderes Zeichen auf Helm
Schreck in der Champions League
"Die schönste Freude"
Sie brach in Tränen aus
Thrombose in der Schulter
Er wurde nur 50 Jahre alt
Gesundheitliche Probleme
Sport von A bis Z