Im Alter von 26 Jahren Darmstadt 98: Fan "Johnny" ist verstorben
Bundesligist SV Darmstadt 98 trauert um seinen Fan Jonathan "Johnny" Heimes. "Johnny ist in der heutigen Nacht von uns gegangen. Wir werden ihn für immer als großartigen Menschen in Erinnerung behalten, der uns allen unfassbar viel gegeben hat", ist auf der Homepage des Klubs zu lesen.
Heimes ist 26 Jahre alt geworden. Seine Familie hatte auf Facebook bekanntgegeben, dass er verstorben ist.
Schuster: "Werden Jonnys Werte bewahren"
In den sozialen Netzwerken sprachen auch andere Bundesligavereine sowie Fans von Klubs aus ganz Deutschland ihr Beileid aus. "Wir werden Johnnys Werte bewahren und sie weiterleben", sagte Lilien-Coach Dirk Schuster. "Wir wissen, was Johnny uns und dem gesamten Verein bedeutet. Es ist ein schwieriger Moment für alle", sagte indes Kapitän Aytac Sulu und ergänzte: "Wir wollen unser Saisonziel auch für Johnny erreichen. Sein Motto hat uns geprägt und prägt uns immer noch."
Zwölf Jahre gekämpft
2004 war bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert worden. Zwölf Jahre lang kämpfte er gegen die Krankheit. Dreimal kehrte der Krebs zurück.
Weit über Darmstadt hinaus bekannt geworden ist Heimes durch seine blau-weißen Armbänder mit dem Spruch "Du musst kämpfen. Es ist noch nichts verloren". Er sammelte damit Geld für krebskranke Kinder. 2015 gründete Heimes mit Tennisspielerin Andrea Petkovic, mit der er seit Jugendzeiten befreundet war, eine Initiative. Es kamen Spendengelder in sechsstelliger Höhe zusammen.
Auf der Bühne den Aufstieg gefeiert
Nach dem sensationellen Bundesliga-Aufstieg der Lilien im Mai 2015 feierten die Spieler zusammen mit Heimes auf der Bühne in der Innenstadt.