Anzeige
Mehr Sport Werner Zimmer hat Krebs
Von t-online
08.03.2013Lesedauer: 1 Min.
"Ich bin ein Kämpfer", sagt Werner Zimmer. Und das muss er auch sein. Denn beim Ex-Sportschau-Moderator wurde laut "Bild" Darmkrebs diagnostiziert, der sich bereits bis in die Leber ausgebreitet hat. Gestern zeigte sich der 76-Jährige bei einer Preisverleihung in Saarland.
In zwei Wochen lässt Zimmer eine Chemotherapie über sich ergehen. Fünf hat er bereits hinter sich. "Danach gibt es ein Gespräch mit dem Arzt", sagte er.
Fast 30 Jahre lang "Mr. Sportschau"
Zimmer ist Saarländer und war von 1966 bis 1993 Moderator der ARD-Sportschau. Der Öffentlichkeit war er als Mr.Sportschau bekannt. Außerdem hat Zimmer das Radsport-Großereignis Tour de France begleitet und hielt den saarländischen Staffelrekord, den er gemeinsam mit Leichtathletik-Legende Armin Harry aufgestellt hatte.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Sieg gegen Österreich
Nach schwerem Trainingsunfall
"Beginn eines neuen Kapitels"
DHB-Star hört auf
Ausschreitungen vor Kampf
"Operation verlief reibungslos"
"Kann es kaum erwarten"
"Könnte immer schlimmer sein"
"Ich habe sie schreien gehört"
Mitten im Rennen
Sport von A bis Z