Im Halbfinale Messi stellt WM-Rekord ein
Argentinien steht im WM-Halbfinale gegen Kroatien. Dass Superstar Lionel Messi dort einen Rekord einstellt, steht schon vor dem Duell fest.
Lionel Messi lebt seinen Traum bei der Fußball-WM 2022 in Katar. Bei seiner letzten WM-Teilnahme ist der Superstar voll im Rennen um den Titel. Schon vor dem Halbfinale gegen Kroatien (heute, 20 Uhr im t-online-Liveticker) ist klar: Der Argentinier wird einen Rekord einstellen.
Am Dienstagabend wird Messi zu seinem 25. WM-Einsatz kommen – und damit zieht er mit WM-Rekordspieler Lothar Matthäus gleich. Außerdem steht fest: Unabhängig vom Ausgang des Halbfinals wird der 35-Jährige noch ein WM-Spiel in Katar bestreiten – es sei denn, er verletzt sich oder sieht die Rote Karte. Entweder im Finale oder im Spiel um Platz drei wird Messi auf dem Platz stehen. In dem Spiel holt er sich den alleinigen Rekord vom deutschen Rekordnationalspieler.
"Ich gönne es ihm. Weil Messi ein großer Sportler mit einer außergewöhnlichen Karriere ist. Der kompletteste Fußballer unserer Zeit", sagt Matthäus zur "Bild". Interessant: Auch Matthäus bestritt sein 25. Spiel bei einer Weltmeisterschaft gegen Kroatien, unterlag mit Deutschland im Viertelfinale 1998 deutlich (0:3).
- bild.de: "Welchen Mega-Rekord sich Messi jetzt holt"
- weltfussball.de: "Ewige Rekordnationalspieler"