t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Toni Kroos bekommt eigene Kino-Doku


Drehbeginn im Dezember
Toni Kroos bekommt eigene Kino-Doku

t-online, ps

06.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Wechselte im Sommer 2014 von den Bayern zu Real Madrid: Toni KroosVergrößern des BildesWechselte im Sommer 2014 von den Bayern zu Real Madrid: Toni Kroos (Quelle: Alterphotos)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Bayern und Real Madrid gewann er insgesamt dreimal die Champions League, mit Deutschland wurde er Weltmeister. Jetzt wird das Leben von Toni Kroos verfilmt und kommt ins Kino.

Seit 2014 führt Toni Kroos (27) im Mittelfeld von Real Madrid Regie. Bald wird der bekannte Filmproduzent Leopold Hoesch über das Leben des Weltmeisters Regie führen.

Kinostart voraussichtlich 2019

„Ein paar Szenen sind schon probeweise gefilmt worden. Offizieller Drehbeginn ist im Dezember", bestätigte Kroos der "Bild". Die Dokumentation soll 2019 ins Kino kommen. Ein Titel ist noch nicht bekannt.

Für Hoesch ist es die dritte große Kino-Doku über einen deutschen Sportler. Zuvor verfilmte der Kölner Filmproduzent bereits das Leben von Dirk Nowitzki ("Der perfekte Wurf") und das der Klitschko-Brüder ("Klitschko").

Kroos freut sich auf Dreharbeiten

Kroos fühlt sich geehrt und freut sich auf die Dreharbeiten: "Jetzt ist Leopold Hoesch an mich herangetreten. Ich hab seine Dokus gesehen und freue mich, zum Kreis der wenigen Sportler zu zählen, deren Leben verfilmt wird."

Der gebürtige Greifswalder gewann mit Real Madrid zuletzt zweimal in Folge die Champions League. Mit den Bayern holte er bereits 2013 den Titel in der "Königsklasse". Mit Deutschland wurde Kroos 2014 Weltmeister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website