t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ex-United-Star Ferdinand will offenbar Profiboxer werden


Englische Medienberichte
Ex-United-Star Ferdinand will Profiboxer werden

Von t-online, sid
19.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Rio Ferdinand spielte von 2002 bis 2014 für Manchester United.Vergrößern des BildesRio Ferdinand spielte von 2002 bis 2014 für Manchester United. (Quelle: EPA/LINDSEY PARNABY/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den früheren englischen Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand zieht es in den Boxring.

Nach Angaben der Tageszeitung "Daily Telegraph" wird der 38-Jährige am Dienstagnachmittag bekannt geben, dass er eine Profikarriere starten will. Ferdinand hatte seine Fußballschuhe vor zwei Jahren an den Nagel gehängt.

Der langjährige Innenverteidiger von Rekordmeister Manchester United (über 300 Einsätze) hat viel Zeit mit Boxen verbracht, nachdem seine Frau Rebecca Ellison 2015 an Brustkrebs gestorben war. Ellison ist die Mutter von Ferdinands drei Kindern.

Champions-League-Sieger mit Manchester United

Für den Start seiner zweiten sportlichen Laufbahn benötigt Ferdinand, heute TV-Experte, allerdings noch eine Lizenz. Ferdinand wird in zwei Monaten 39 Jahre alt.

In seiner aktiven Zeit bestritt er 503 Premier-League-Partien und 81 Länderspiele für England. 2008 gewann der Verteidiger mit Manchester die Champions League.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website