Fußball international Berkant Göktan vor Comeback bei United
Der ehemalige Profi von 1860 München, Berkant Göktan, gibt sein Comeback im Profi-Fußball. Der Deutsch-Türke, der im Herbst 2008 wegen Kokainmissbrauchs bei den Sechzigern entlassen worden war und anschließend Deutschland und dem Sport den Rücken gekehrt hatte, läuft nun für den thailändischen Klub Muangthong United auf.
Bereits 2010 stand Göktan bei den Thailändern unter Vertrag. Seine Verpflichtung machte damals auch in Deutschland Schlagzeilen. Es schien die letzte Chance für den Skandal-Kicker. Doch Göktan spielte keine einzige Minute für den thailändischen Meister 2010. Immer wieder hieß es, er brauche noch Zeit und sei nicht fit. Nach nur wenigen Monaten wurde der gebürtige Münchener auch in Thailand wieder entlassen.
Comeback bei den Paralympics
Nun steht sein verspätetes Comeback tatsächlich bevor. Wie thai-fussball.com berichtet, befindet sich Göktan derzeit im Training mit der Reserve-Mannschaft. Er habe sich in den letzten sechs Monaten in Deutschland fit gemacht und könne bald einen neuen, leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnen.
Sein erster möglicher Einsatz im Trikot der Schwarz-Roten stände dann beim Charity-Spiel zugunsten der thailändischen Paralympics zwischen Bangkok Glass und Muangthong United Ende Juni an.