t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp will wohl Zweitliga-Torwart Drewes zu Liverpool holen


Neuaufstellung in Liverpool
Klopp wohl interessiert an deutschem Zweitliga-Torwart

Von t-online, jre

Aktualisiert am 02.11.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1017534062Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Ex-BVB-Coach ist seit 2015 Liverpool-Trainer. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre eine Überraschung: Einem Medienbericht zufolge ist Jürgen Klopp daran interessiert, einen deutschen Zweitligatorwart nach Liverpool zu holen.

Normalerweise schauen sich die europäischen Top-Teams eher nicht in Sandhausen um. Doch genau das soll jetzt passiert sein. Wie "Sport Bild" berichtet, hat sich Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp nach Sandhausen-Torwart Patrick Drewes erkundigt. Demnach stehe Klopp vor einem kleinen Torwart-Umbruch.

Liverpool soll sich bereits direkt bei Drewes gemeldet haben. Der 29-Jährige spielt seit 2021 für Sandhausen. Zuvor war er Ersatztorwart beim VfL Bochum, davor spielte er lange für den VfL Wolfsburg, zu einem Bundesliga-Einsatz reichte es aber nie. Zwischendurch spielte er sogar für Würzburg nur in der 3. Liga, bei Münster saß er in der 3. Liga gar nur auf der Bank.

In Sandhausen ist Drewes aber seit 2021 gesetzt. Die letzten beiden Partien verpasste der deutsche Torwart wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade, ansonsten stand er in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz. In der laufenden Saison kassierte er 17 Gegentore in zwölf Zweitligaspielen.

Warum Liverpool sich nach neuen Torhütern umschaut

Bei Liverpool ist die Torwart-Hierarchie momentan noch klar, sie könnte sich aber bald ändern. Alisson ist und bleibt die klare Nummer eins. Dahinter folgt der 23-jährige Caoimhín Kelleher, der dem Bericht von "Sport Bild" zufolge Liverpool verlassen will, um mehr Spielzeit zu erhalten. Nummer drei ist der in seinen Leistungen stets sehr schwankende Adrián, der bereits 35 Jahre alt ist. Der Vertrag des Spaniers läuft am Ende der Saison aus, seine Zeit dürfte dann abgelaufen sein.

Dann könnte Drewes ins Spiel kommen. Dessen Vertrag läuft bis zum Ende der Saison, würde sich aber automatisch verlängern, wenn er weiterhin regelmäßig spielt. Macht Klopp bei dem Zweitliga-Torwart wirklich ernst? Das wäre eine kleine Sensation.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website