WM-Qualifikation Lewandowski nach Tor-Show gegen Armenien Polens Rekordschütze
Mit einem Dreierpack ist Bayern-Star Robert Lewandowski zum Rekordtorschützen der polnischen Nationalmannschaft aufgestiegen. Der 29-Jährige traf am Donnerstag beim 6:1 (3:1) seines Teams in Armenien zum 2:0, 3:0 und 5:1 (18./25./64. Minute).
Damit hat Lewandowski nun 50 Tore im Nationaltrikot auf dem Konto und damit Wlodzimierz Lubanski (48) überholt. Mit 15 Treffern ist er nun auch bester Torjäger in der laufenden WM-Qualifikation – vor Cristiano Ronaldo (14). Polens Fußballern fehlt als Tabellenführer der Gruppe E nur noch ein Punkt zur direkten Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kamil Grosicki hatte die Gäste in Eriwan nach Zuspiel von BVB-Profi Lukasz Piszczek bereits in der zweiten Minute in Führung gebracht. Der Wolfsburger Jakub Blaszczykowski traf zum 4:1 (58.), Rafal Wolski (89.) zum Endstand. Armenien konnte durch Hovhannes Hambardzumian (39.) zwischenzeitlich nur verkürzen.