Der "Piranha" übernimmt Ex-Bundestrainer Flick wechselt offenbar Berater
Hansi Flick wird seit einigen Wochen mit Topklubs in Verbindung gebracht. Und auch er selbst scheint interessiert zu sein. Dafür hat er nun die Weichen gestellt.
Wer Hansi Flick unter Vertrag nehmen will, muss ab sofort mit dem "Piranha" sprechen. Zumindest meldete der TV-Sender Sky am Donnerstag, dass Pini Zahavi ab sofort der Berater des Ex-Bundestrainers ist. Zahavi wurde aufgrund seiner fordernden und hartnäckigen Art von Uli Hoeneß als "Piranha" betitelt.
Damit richtet sich Flick für die kommenden Wochen neu aus. Er sei bereit, eine neue Aufgabe zu übernehmen, heißt es. Flick wurde erst im September als Bundestrainer freigestellt und durch Julian Nagelsmann ersetzt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Flick einer der Kandidaten auf den vakanten Trainerposten beim FC Barcelona. Auch aus der Premier League gebe es Interesse.
Flick-Comeback beim FC Bayern?
Zudem meldete die "Sport Bild", dass der Name Flick auch beim FC Bayern vermehrt fällt. Der 58-Jährige gelte als möglicher Kandidat für den Posten als Cheftrainer der Münchner, sollte es mit Thomas Tuchel nicht mehr weitergehen. Unter Tuchel geriet der Rekordmeister zuletzt in eine Ergebniskrise.
Nach t-online-Informationen ist eine Entlassung aber noch nicht konkret. Mit einer kurzfristigen Trennung ist nicht zu rechnen. Spätestens nach der Saison wird die Situation allerdings neu bewertet werden müssen.
Am Sonntag beim Bundesliga-Duell gegen den VfL Bochum (ab 17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) soll Tuchel auf der Bank sitzen.
- twitter.com: Post von @Plettigoal
- bild.de: "Dieser Trainer-Name ist schon bei Bayern gefallen"