t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Real-Star verletzt: Gareth Bale fehlt gegen die Bayern


Schock für Real Madrid
Gareth Bale fällt gegen Bayern aus

sid, DED

17.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Ausfall: Gareth Bale wird Real Madrid im Viertelfinal-Rückspiel gegen die Bayern fehlen.Vergrößern des BildesAusfall: Gareth Bale wird Real Madrid im Viertelfinal-Rückspiel gegen die Bayern fehlen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hiobsbotschaft für Real Madrid: Spaniens Rekordmeister muss im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern am Dienstag (ab 20.30 Uhr im t-online.de-Liveticker) auf Gareth Bale verzichten.

Der Waliser zog sich im Hinspiel eine Wadenverletzung zu, wurde nach 59 Minuten ausgewechselt. Real-Trainer Zinedine Zidane: "Er hat noch Schmerzen und ist noch nicht zu hundert Prozent fit. Ich hoffe, dass er in ein paar Tagen wieder spielen kann, am Dienstag wird er nicht spielen, weil wir seine Gesundheit nicht riskieren wollen."

Wer ersetzt Bale?

Offensiv ist es ein Schlag für die Königlichen: Der 27-Jährige traf in 25 Pflichtspielen bisher neun Mal, gab dazu fünf Vorlagen. Doch Bales Verletzungsprobleme setzen sich fort: Bereits im vergangenen November setzte eine Sprunggelenksverletzung den Angreifer zweieinhalb Monate außer Gefecht, Bale war erst Mitte Februar in den Kader zurückgekehrt.

Wahrscheinlicher Bale-Ersatz ist Isco. Der Offensivkünstler war zuletzt Doppeltorschütze bei Reals gelungener Generalprobe am Ostersamstag bei Sporting Gijon (3:2). Weitere Alternativen wären James Rodríguez, Lucas Vázquez oder Asensio.

"Ich habe mich schon entschieden, kann es aber leider noch nicht verraten", sagte Zidane. Neben Bale fehlen den Königlichen erneut die beiden Innenverteidiger Pepe und Raphael Varane.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website