Kommt dann Nagelsmann? Der BVB hat einen Trainer-Notplan bis Saisonende
Bosz ist beim BVB nur noch Trainer auf Abruf. Verschiedenen Medienberichten zufolge ist Nagelsmann Wunschkandidat für die neue Saison. Bis dahin soll es einen verrückten Plan geben.
Borussia Dortmund soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen überraschenden Notplan für den Trainerposten haben – mit dem ehemaligen Stuttgarter Meistertrainer Armin Veh!
Wunschtrainer Nagelsmann
Wunschkandidat für eine langfristige Lösung soll Hoffenheims Julian Nagelsmann sein. Das Problem: Der 30-Jährige hat erst im Jahr 2019 eine Ausstiegsklausel, würde 2018 wohl einen zweistelligen Millionen-Betrag an Ablöse kosten. Trotzdem soll er offenbar nach dieser Spielzeit kommen.
Der aktuelle Trainer Peter Bosz bekam nach dem Absturz der vergangenen Wochen gerade eine scharfe Ansage von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Ich habe die klare Erwartung an dich, Peter, dass ihr in dieser Woche alles auf den Prüfstand stellt, jeden Stein umdreht. Wir müssen wieder ganz schnell zurück in die Erfolgsspur. Die Champions-League-Qualifikation steht über allem."
Verliert Bosz auch am Wochenende bei Bayer Leverkusen, ist wohl schon Schluss mit seinem Engagement. Dann müsste der BVB Plan B umsetzen – mit Armin Veh. Der 56-Jährige ist aktuell Experte im Sport-1-Doppelpass, soll bei den Dortmunder Bossen ein hohes Ansehen genießen.