t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Große Sorgen um Manuel Neuer


Fällt er noch länger aus?
Bayern: Große Sorgen um Manuel Neuer

Von t-online
Aktualisiert am 09.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer muss wohl noch einige Wochen an Krücken gehen.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer muss wohl noch einige Wochen an Krücken gehen. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)

Manuel Neuer und sein Haarriss im linken Mittelfuß! Was gar nicht so schlimm klingt, bereitet nun immer mehr Sorgen. War zunächst von einer Rückkehr im Januar die Rede, könnte sie sich nun drastisch verzögern.

Nach seiner Operation am 20. September wurde davon ausgegangen, dass Neuer höchstens sechs Wochen auf Krücken zu gehen habe.

Aber: Wie die "Bild" berichtet, wird aus dem Umfeld der Mannschaft kommuniziert, dass Neuers Heilungsprozess nicht wie erwartet voranschreitet. Von weiteren "vier bis fünf Wochen" auf Krücken ist die Rede. Damit wäre Neuers Ambition, beim Rückrundenstart gegen Bayer Leverkusen am 12. Januar wieder im Tor zu stehen, nicht umsetzbar. Die Rückkehr des Nationalkeepers würde sich deutlich nach hinten verschieben.

Im März begann die Leidenszeit

Der 31-Jährige hatte sich die Verletzung im Abschlusstraining für das Bundesligaspiel bei Schalke 04 Mitte September zugezogen. Bereits beim Viertelfinal-Aus der Bayern in der Champions League bei Real Madrid Mitte April hatte der DFB-Kapitän einen Mittelfußbruch erlitten, auch damals links, und war mehrere Monate ausgefallen. Am 26. August hatte er im Spiel bei Werder Bremen sein Comeback gefeiert.

Angefangen hatte Neuers Leidenszeit Ende März mit einem Haarriss im Mittelfußknochen, der mittels einer Schraube fixiert wurde. Der Bruch im April war konservativ behandelt worden, Neuer durfte wochenlang nicht auftreten und ging auch bei seiner Hochzeit auf Krücken. Zu Beginn seiner großen Karriere hatte sich Neuer 2008 einen Mittelfußbruch im rechten Fuß zugezogen, damals noch als Schalker.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website