t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Julian Draxler soll Franck Ribery ersetzen


Mehr zur Bundesliga

Franzosen berichten
Draxler soll im Sommer Ribéry ersetzen

Von sid
08.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Julian Draxler überzeugt bei Paris zurzeit in ungewohnter Rolle im zentralen Mittelfeld.Vergrößern des BildesJulian Draxler überzeugt bei Paris zurzeit in ungewohnter Rolle im zentralen Mittelfeld. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schnappt sich Bayern München einen Weltmeister? Wie "France Football" berichtet, ist Julian Draxler an der Säbener Straße begehrt

Dem Bericht zufolge soll der 24 Jahre alte Draxler (aktuell Paris St. Germain) im Sommer 2018 die Nachfolge von Franck Ribery (34) antreten. Über eine Verpflichtung von Draxler hatten die Münchner schon vor dieser Saison nachgedacht. Er würde den Bayern "gut zu Gesicht stehen", sagte Präsident Uli Hoeneß schon vor Wochen. Man habe sich aber aufgrund des vorherrschenden Konkurrenzkampfes gegen einen Transfer entschieden.

Der Vertrag von Draxler, der im Januar 2017 für 40 Millionen vom VfL Wolfsburg zu PSG gewechselt war, läuft bis 2021. Riberys Kontrakt bei den Bayern endet 2018.

Zuletzt hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Zukunft von Ribery offen gelassen. Er könne die Frage nach einer Vertragsverlängerung "heute nicht seriös beantworten", sagte er in einem Sky-Interview. Der Franzose sei ein "extrem verdienter Spieler", der im Verein und bei den Fans große Sympathie genieße, "am Ende des Tages", sagte Rummenigge aber auch, "ist Fußball Leistungssport und wir müssen uns (...) die Frage stellen: ist die Zukunft Franck Ribery oder brauchen wir einen Neuen?"

Eventuell Draxler? Der Offensivspieler überzeugt bei PSG zurzeit auf ungewohnter Position im zentralen Mittelfeld, im Schatten von 222-Millionen-Einkauf Neymar sowie Jungstar Kylian Mbappe, der bis zu 180 Millionen Euro kostet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website