Vertrag bis 2019 Perfekt! Peter Bosz wird BVB-Trainer
Seit mehreren Tagen galt der Wechsel von Peter Bosz zu Borussia Dortmund als so gut wie perfekt – jetzt gibt es den Vollzug, wie der BVB mitteilt. Der Niederländer unterschreibt einen Vertrag bis 2019.
Zusammen mit Co-Trainer Hendrie Krüzen schließt sich Bosz dem BVB an. Heue Nachmittag soll er bei einer Pressekonferenz im Signal-Iduna-Park vorgestellt werden. Nach Bert van Maarwijk wird er der zweite niederländische Trainer in Dortmund. Nach der Absage von Lucien Favre war Bosz Favorit auf den Posten als Tuchel-Nachfolger.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das lässt sich der BVB auch rund fünf Millionen Euro kosten, denn der 53-Jährige hatte noch einen gültigen Vertrag in Amsterdam. Über seinen Abgang ist man bei Ajax jedoch nicht so traurig, wie man denken könnte. Bosz soll sich laut niederländischen Medienberichten mit ständigen Ajax-Trainern wie Dennis Bergkamp (Co-Trainer) und Björn Rekelhof (Konditionstrainer) über die Spielphilosophie des Teams uneinig gewesen sein.
Darüber muss er sich als neuer Trainer von Borussia Dortmund von nun an keine Gedanken mehr machen.