Wechsel im Sommer FC Bayern wohl mit zwei Nationalspielern einig
Zwei Neuzugänge für den FC Bayern München: Laut "Bild am Sonntag" werden die beiden Nationalspieler Niklas Süle (21) und Sebastian Rudy (26) im Sommer von 1899 Hoffenheim an die Isar wechseln.
Wie die Zeitung berichtet, sollen beide Wechsel bereits verhandelt und verabredet sein. Die Verträge sollen in den kommenden Tagen oder Wochen unterschrieben werden. Hoffenheim wollte die Meldung nicht kommentieren.
25 Millionen Euro Ablöse für Süle?
Für Süle, dessen Vertrag bei der TSG noch bis 2019 läuft, ist eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro im Gespräch ist. Rudys Vertrag läuft dagegen aus, er könnte ablösefrei wechseln.
Süle spielte sich bei den Olympischen Spielen in Rio erstmals international in den Fokus, als er beim Gewinn der Silbermedaille zu den Leistungsträgern gehörte. Im September gab er gegen Finnland (2:0) sein Debüt in der Nationalmannschaft.
Der Innenverteidiger, der Angebote vom FC Chelsea und AC Mailand haben soll, kann auch auf der rechten Seite eingesetzt werden und wäre damit eine Alternative zu Kapitän Philipp Lahm (33, Vertrag bis 2018), dessen Karriere sich dem Ende zuneigt.
Der zwölfmalige Nationalspieler Rudy hat ebenfalls bereits rechts hinten gespielt, auch in der DFB-Elf, ist aber eher im defensiven Mittelfeld zu Hause. Für ihn ist in München ein Vertrag bis 2020 im Gespräch. Rudy soll Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann bereits über seinen bevorstehenden Wechsel informiert haben.