Gerücht um Guardiola-Abgang Bayern sollen sich angeblich bereits mit Ancelotti einig sein
Für den Fall des Weggangs von Trainer Pep Guardiola im kommenden Sommer hat der FC Bayern München angeblich schon vorgesorgt. Der italienische TV-Sender Sport Mediaset berichtet, dass der Rekordmeister dann Carlo Ancelotti verpflichten werde.
Beide Seiten hätten sich bereits mündlich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Guardiola, so der Kenntnisstand des Senders, wechselt nach der Saison zu Manchester City.
Mit Real die Bayern aus der Champions League geworfen
Ancelotti trainierte zuletzt für zwei Jahre Real Madrid. In seiner ersten Saison gewann er 2014 mit den Spaniern die Champions League. Im Halbfinale schaltete sein Team den FC Bayern aus. Nach einem 1:0 im Hinspiel in Madrid siegten die Königlichen in München mit 4:0. In der letzten Spielzeit blieb er mit Real ohne Titel und musste seinen Hut nehmen.
Nationale Meisterschaften als Trainer gewann Ancelotti mit dem AC Mailand (2004), dem FC Chelsea (2010) und Paris St. Germain (2013).
Gerne noch einmal Trainer in England
"Meine Auszeit geht mindestens bis zum Jahresende", hatte der Italiener kürzlich in einem Gespräch mit der Zeitung "Corriere dello Sport" gesagt. Bei einem Angebot werde er "reden, abwägen und dann entscheiden".
In dem Interview deutete der 56-Jährige allerdings auch seine Präferenz für die Premier League an. "Dorthin würde ich gerne zurückkehren. Sie ist das ideale Umfeld nicht nur für Fußball, sondern auch für alles darum herum. Bevor ich in den Ruhestand gehe, würde ich gerne noch einmal in England trainieren."