Rückkehr an alte Wirkungsstätte Medien: Armin Veh wird neuer Eintracht-Trainer
Armin Veh
"Es ist noch keine Entscheidung gefallen", ließ der Klub kurz und knapp ausrichten. Doch es läuft alles auf eine Rückkehr hinaus.
Zuvor waren Tayfun Korkut (Ex-Hannover), Sascha Lewandowski (Nachwuchs Leverkusen) und Andre Breitenreiter (SC Paderborn) bei der Eintracht gehandelt worden.
Erst Trainer, dann Vorstand?
Bei den Frankfurtern hatte Trainer Thomas Schaaf nach dem Ende der Saison das Handtuch geworfen, nachdem es in der Rückrunde immer wieder interne Querelen gegeben hatte. Veh gilt auch als möglicher Nachfolger von Bruchhagen. Der 66 Jahre alte Bruchhagen wird sein Amt nach dem Ende der kommenden Saison aufgeben. Laut "kicker" könnte Veh ihn ab 2016 im Vorstand beerben.
Rückkehr an die alte Wirkungsstätte
Veh hatte sich 2014 trotz einer erfolgreichen Zeit mit einer Europa-League-Teilnahme von der Eintracht verabschiedet. Damals hatte er erklärt, dass er von der sportlichen Perspektive nicht überzeugt sei. "Sie versuchen hier alles und machen auch alles, um die Eintracht in der Liga zu etablieren. Aber es sind einfach auch Grenzen da. Und das sind nicht unbedingt meine Ziele", hatte Veh erklärt.
Veh hatte im Sommer 2014 beim VfB Stuttgart angeheuert, war aber nach einer missratenen Saisonstart zurückgetreten.