Vor dem Haus des BVB-Stars Unbekannte klauen Lewandowskis Porsche-Räder
Robert Lewandowski
Die Diebe hatten das vor seinem Haus im Dortmunder Stadtteil Schüren geparkte Nobel-Gefährt mit Ziegelsteinen aufgebockt und die Reifen abmontiert. Dadurch sei auch ein Schaden an der Karosserie entstanden.
Nach Informationen der Zeitung bestätigte Lewandowskis Berater Cezary Kucharski gegenüber polnischen Medien, dass es zu einem Diebstahl gekommen sei. Von Seiten des Vereins gab es keinen Kommentar zu der Angelegenheit.
Gezielte Aktion oder Zufall?
Offen ist, ob die Diebe es gezielt auf den BVB-Stürmer, der im Sommer zum Rivalen FC Bayern München wechselt, abgesehen hatten oder ob es sich um einen Zufall handelt. Kompletträder dieses Modells kosten in der Neuanschaffung knapp 1500 Euro pro Stück.
Vor wenigen Wochen war Lewandowski schon einmal wegen einer privaten Angelegenheit in die Schlagzeilen geraten, weil er von einem jungen BVB-Fan zunächst wegen seines Wechsels zum Rekordmeister bepöbelt und danach wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Der Teenager hatte die Anzeige jedoch später zurückgezogen und sich entschuldigt.