Bundesliga Borussia Dortmund hat zwei Talente im Visier

Bei Borussia Dortmund laufen auch abseits des Transferpokers um Robert Lewandowski die Personalplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Der Kader soll sowohl in der Defensive als auch in der Offensive verbreitert werden. Dabei hat der entthronte Deutsche Meister Edgar Prib von der SpVgg Greuther Fürth ins Visier genommen. "Ich kann bestätigen, dass uns Dortmund ein Angebot gemacht hat", sagte Fürths Manager Rouven Schröder gegenüber "derwesten.de".
Prib ist gelernter offensiver Mittelfeldspieler, wurde bei der SpVgg aber auch schon als Außenverteidiger eingesetzt. Genau dort soll der 23-Jährige wohl auch beim BVB eingesetzt werden, als Backup für Nationalspieler und Linksverteidiger Marcel Schmelzer.
Auch Volland ein Kandidat
Auch in der Offensive haben die Dortmunder einen jungen talentierten Akteur auf dem Wunschzettel. Nach Informationen der "tz" ist der BVB einer der Interessenten für Kevin Volland von der TSG 1899 Hoffenheim. Der 20-Jährige hat in der abgelaufenen Saison sechs Tore selbst erzielt und zwölf weitere vorbereitet.
Volland, dessen Marktwert mittlerweile auf 7,5 Millionen Euro geschätzt wird, ist auch bei anderen Klubs heiß begehrt. Neben dem BVB sollen auch der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Hannover 96 und der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung interessiert sein.