t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern gegen Dortmund: Bestnote für Kane und Sané | Einzelkritik


Einzelkritik zum Topspiel in Dortmund
Bestnote für Bayerns magisches Duo

MeinungVon Julian Buhl

Aktualisiert am 05.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Harry Kane und Leon Goretzka: Die beiden gehörten beim 4:0 im Topspiel gegen Dortmund zu den besten Akteuren des FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Harry Kane und Leon Goretzka: Die beiden gehörten beim 4:0 im Topspiel gegen Dortmund zu den besten Akteuren des FC Bayern. (Quelle: WOLFGANG RATTAY)

Harry Kane gelingt beim Topspiel in Dortmund der nächste Galaauftritt mit drei Treffern. Ein weiterer Bayern-Star bekommt die Bestnote. Die Einzelkritik.

Aus Dortmund berichtet Julian Buhl

Thomas Tuchel umarmte seine grinsenden Bayern-Profis, Rekordstürmer Harry Kane schnappte sich sofort den Spielball: Mit einer erneuten Machtdemonstration im deutschen Klassiker hat sich der FC Bayern bei Borussia Dortmund den Frust von der Seele geschossen.

Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus gewann der Rekordmeister mit 4:0 (2:0). Der BVB präsentierte sich allen Beteuerungen zum Trotz wieder einmal nicht auf Augenhöhe – und hat mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen erst einmal den Anschluss an die Spitze verloren.

Kane: "Das war unser bestes Spiel in dieser Saison"

"Das war, denke ich, unser bestes Spiel in dieser Saison", sagte Dreifachtorschütze Kane bei ESPN. "Es wird besser und besser von Spiel zu Spiel. Es war gut, dass wir nicht viel Zeit zum Nachdenken hatten und sofort die Gedanken auf dieses Spiel richten mussten." Kapitän Manuel Neuer äußerte bei Sky: "Wir haben uns von der richtigen Seite gezeigt."

Für die nach dem 1:2 beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken gescholtenen Bayern erzielte Kane drei Tore (9. Minute/72./90.+3), zur Führung traf Dayot Upamecano (4.) – es war der zehnte Bayern-Sieg in den vergangenen elf Pflichtspielduellen mit den Westfalen. Kane schaffte damit als erster Bundesliga-Spieler 15 Tore in seinen ersten zehn Spielen. Der letzte Sieg des BVB gegen den FCB liegt fast genau fünf Jahre zurück. Das Tuchel-Team bleibt Leverkusen als Zweiter mit zwei Zählern Rückstand auf den Fersen. Wer dabei neben Kane besonders positiv auffiel und wer nicht überzeugen konnten, lesen Sie oben in der Fotoshow oder hier in der Einzelkritik.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website