Schock-Diagnose Halswirbelbruch Düsseldorfs Akpoguma meldet sich aus dem Krankenhaus
U21-Nationalspieler Kevin Akpoguma von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich im Ligaspiel am Freitagabend gegen den FC St. Pauli (1:3) schwer verletzt. Mittlerweile hat er sich aus dem Krankenhaus gemeldet.
Der 22-jährige Innenverteidiger zog sich bei einem Zusammenstoß mit Gegenspieler Bernd Nehrig in der Anfangsphase einen Bruch des ersten Halswirbels zu. Das ergaben Untersuchungen im Krankenhaus.
Unglücklicher Zusammenprall
"Die Diagnose hat uns alle schockiert. Unsere Gedanken sind bei Kevin", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel. Akpoguma und Nehrig waren in der sechsten Minute bei einem Kopfballduell unglücklich aneinandergeprallt und mussten nach längerer Behandlungspause ausgewechselt werden.
Akpoguma musste vom Platz getragen werden und wurde direkt in Krankenhaus gefahren.
Mittlerweile postete der 22-Jährige auf seinem vom Verein bestätigten Instagram-Account ein Foto, das ihn fixiert mit einer Halskrause zeigt. "An alle, die mir geschrieben haben und die an mich denken. Ich danke euch von ganzem Herzen. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich werde zurückkommen", schrieb der Innenverteidiger.