t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Kubica vor Comeback bei Renault


Sechs Jahre nach Horror-Crash
Formel-1-Sensation: Kubica vor Comeback

lr, t-online.de

19.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Robert KubicaVergrößern des Bildes
Bald nicht nur neben, sondern wieder auf der Strecke: Robert Kubica. (Quelle: Panoramic/imago-images-bilder)

Da bahnt sich eine Sensation in der Formel 1 an: Robert Kubica, bis 2010 Pilot für Sauber und Renault, soll vor einer Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports stehen. Vor sieben Jahren musste er nach einem Horror-Crash aufhören.

Wie "Bild" berichtet, soll der Pole am 31. Juli bei Reifentests für Renault in Budapest fahren. Kann er mit schnellen Zeiten überzeugen, soll Kubica dem Bericht zufolge nach der Sommerpause den Briten Jolyon Palmer ersetzen.

Renault-Boss Cyril Abiteboul sagt: "Wir lassen Kubica nicht aus PR-Gründen testen. Er ist immer noch schnell und hat Energie."

Allerdings leidet Kubica weiter unter den Auswirkungen seines schweren Rallye-Unfalls im Februar 2011. Damals prallte er bei einem Rennen in Italien gegen die Leitplanke, die sich ins Innere des Autos bohrte und Kubica an der rechten Hand verletzte. Sie kann der Pole bis heute nur eingeschränkt benutzen.

Die entscheidende Frage dürfte sein, ob Kubica noch fit genug für die Formel 1 ist. Das müssten die Rennärzte des Automobilverbands FIA checken. Zumindest Rallye fährt er bereits seit 2013 wieder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website