Basketball Nowitzki verwandelt 72. Freiwurf in Folge
Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen klaren 94:77-Erfolg bei den Utah Jazz gefeiert. Die Texaner siegten dank eines furiosen letzten Viertels (36:17) letztlich ungefährdet. Dirk Nowitzki war mit 19 Punkten zweitbester Werfer seiner Mannschaft hinter Jason Terry, der 22 Zähler beisteuerte. Nowitzki verwandelte gegen Utah bereits seinen 72. Freiwurf in Serie und jagt den NBA-Rekord.
Diesen hält Michael Williams mit 97 Treffern von der Linie, erzielt für die Minnesota Timberwolves im Jahr 1993. Auf Platz zwei der Bestenliste steht Jose Calderon von den Toronto Raptors der zwischen 2008 und 2009 insgesamt 87 Mal den Ball versenkte. Nowitzkis eigene Bestmarke liegt bei 82 erfolgreichen Versuchen in Serie.
ePlayer
Carlisle ist hochzufrieden
Mavs-Trainer Rick Carlisle sah den Sieg als Zeichen für die Bereitschaft seiner Mannschaft hinsichtlich der in Kürze anstehenden Aufgaben in den Playoffs. "Utah hat verzweifelt mit Zähnen und Klauen gekämpft. Wir haben aber unser Spiel durchgezogen, und genau das ist es, was wir brauchen", sagte der Coach nach dem dritten Sieg in Serie. Für Utah war die Pleite ein neuerlicher Dämpfer im Kampf um einen Playoff-Platz. Nach fünf Niederlagen in Serie belegt das Team aus Salt Lake City derzeit in der Western Conference lediglich den elften Platz.