Besuch auf der Digital X Das denkt George Clooney über Köln
Oscargewinner George Clooney hat während seines Besuchs in Köln die Stadt gelobt. Auf der "Digital X" zeigte er sich begeistert.
George Clooney war am Mittwoch in Köln zu Besuch. Im Rahmen des aktuell stattfindenden Internetkongresses "Digtial X" sprach der Hollywood-Star im Mediapark und schien sich sichtlich wohlzufühlen.
Köln sei eine "super-schöne" Stadt, erklärte der Schauspieler vor einem breiten Publikum. Der "Express" berichtete zuerst. Clooney freute sich außerdem über die Verpflegung hinter der Bühne: "Man bekommt hier Bier und Eis". Barbara Schöneberger, Moderatorin der Veranstaltung, zeigte sich begeistert: "Tequila, Kaffee, Lipgloss – ich würde alles von ihnen kaufen", scherzte sie nach Angaben des "Express" und zog sogar ihren Schuh aus.
Dabei war der Schauspieler und Oscarpreisträger wegen eines ernsten Themas auf der "Digital X". Clooney engagiert sich politisch und setzt sich für den Klimaschutz und Menschenrechte ein. Er sei entsetzt über die Umwelt-Katastrophen und setzte sich mit seiner Stiftung "Clooney Foundation for Justice" Verbrechen aufzudecken.
- express.de: "Digital X in Köln: Star-Rummel um Clooney und viel Kritik an deutscher Regierung"