t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Bauarbeiten, technische Störung – hier gibt es Verkehrsbehinderungen


Bauarbeiten, Kraneinsatz, technische Störung
Neue Verkehrsbehinderungen ab Dienstag

Von t-online, dpa, ksi

23.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine vielbefahrene Straße in Berlin (Symbolbild): Die Berliner müssen am Dienstag mit Verkehrsbehinderungen rechnen.Vergrößern des BildesEine vielbefahrene Straße in Berlin (Symbolbild): Die Berliner müssen am Dienstag mit Verkehrsbehinderungen rechnen. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer am Dienstag unterwegs ist, muss mancherorts mit Verkehrseinschränkungen rechnen. Wo die Menschen in Berlin besonders aufpassen müssen.

In einigen Berliner Bezirken müssen sich die Menschen ab Dienstag auf neue Verkehrseinschränkungen einstellen. Wie die Verkehrsinformationszentrale auf X mitteilte, wird die Gürtelstraße in Friedrichshain zwischen Wiesenweg und Boxhagener Straße ab 6 Uhr am Dienstag bis etwa 18 Uhr am Mittwoch in beiden Richtungen für den Auto- und Radverkehr gesperrt. Grund ist ein Kraneinsatz. Die Umleitung erfolgt über die Weichselstraße.

Am frühen Dienstagmorgen beginnen auch auf der Landsberger Allee in Alt-Hohenschönhausen Tiefbauarbeiten. Bis voraussichtlich 2. Februar ist die Fahrbahn stadtauswärts zwischen Schalkauer Straße und Ferdinand-Schultze-Straße auf zwei Spuren verengt.

Am Sachsendamm in Schöneberg wird ab Dienstagmorgen ebenfalls eine neue Baustelle eingerichtet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis August und werden in mehreren Bauabschnitten ausgeführt. An der Kreuzung Voralberger Damm und Gotenstraße ist das Linksabbiegen bis Mitte Februar in beiden Richtungen nicht möglich. In Richtung Schöneberger Straße steht nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Auch bei der BVG läuft am Dienstagmorgen nicht alles rund. Wegen einer technischen Störung fällt die U1 zwischen S+U Warschauer Straße und U Wittenbergplatz in beiden Richtungen aus. Die Verkehrsinformationszentrale empfiehlt den Fahrgästen, auf die U3 umzusteigen.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Post von @VIZ_Berlin
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website