t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Berüchtigter "Fake News"-Autor Paul Horner (38) ist tot


Berüchtigter "Fake News"-Autor ist tot

Von ap
27.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Paul Horner erlag einer vermutlichen Überdosis. Bekannt wurde er durch die Verbreitung seiner Fake-News.Vergrößern des BildesPaul Horner erlag einer vermutlichen Überdosis. Bekannt wurde er durch die Verbreitung seiner Fake-News. (Quelle: Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein durch das Verbreiten von Falschnachrichten im Netz bekannt gewordener Autor ist tot. Die Leiche von Paul Horner (38) wurde in seinem Bett gefunden. Den Behörden in der US-Stadt Phoenix zufolge sei er vor neun Tagen gestorben.

Eine "Fake Story" von Horner behauptete, Ex-Präsident Barack Obama sei homosexuell und ein radikaler Muslim. In einer anderen hieß es, Demonstranten bei Donald Trumps Wahlkampfveranstaltung bekämen Tausende Dollar für ihren Einsatz.

Horners Geschichten wurden häufig in den sozialen Netzwerken geteilt. In einem Interview mit der "Washington Post" sagte er im vergangenen Jahr, er glaube, Trump habe das Rennen ums Weiße Haus wegen ihm gewonnen. Vor dem Verbreiten seiner Artikel, überprüften dessen Unterstützer nicht die Fakten.

Die Ergebnisse der toxikologischen Überprüfung stehen noch aus. Bis dahin werde der Fall weiter offen behandelt, teilten die Behörden in Arizona mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website